Berufsmesse

Berufsbildungsmessen TITELBILD KopieMesse BilderWährend ihrer Schulzeit erhalten Jugendliche viele Infos, aber meist theoretische, und die können den Jugendlichen nicht so gut erreichen, wie die Show von Osman Citir. Orientierungslos und demotiviert bleiben die Schüler und Jugendlichen zurück, die oftmals bis zum Schulabschluss nicht wissen, wie es beruflich für sie weitergeht. Eine gute Orientierungshilfe sollen die zahlreichen Ausbildungsmessen und Berufsbildungsmessen bieten, wo den jungen Menschen berufliche Perspektiven gezeigt werden. Mangels strukturierter und emotionaler Vorbereitung zu ihren beruflichen Möglichkeiten sind Jugendliche mit dem großen Angebot der vielen Aussteller auf Berufsbildungsmessen völlig überfordert. Der Comedy-Star Osman Citir weist jungen Menschen auf unkonventionelle Art den richtigen Weg.

IHK JobFit am 26.11.2016 im MVG-Museum in München. Foto: Andreas GebertSie organisieren große Ausbildungsmessen und Weiterbildungsmessen, wollen damit Jugendliche und junge Erwachsene für eine adäquate Ausbildung oder Weiterbildung begeistern und suchen nach einem motivierenden Moderator für Ihre Messe? Dann ist Osman Citir der richtige Mann und Motivationscoach für Ihre Veranstaltung, der sein Publikum durch eine einzigartige Comedy-Show mit viel Spaß an das ernsthafte Thema der ‚Berufswahl‘ und ‚Weiterbildung‘ heranführt.

 

Wer ist Osman Citir?

Osman Citir2 Comedy macht Schule2Osman Citir ist ein Deutsch Türkischer Comedy-Star, der eine einzigartige Motivationsshow für Schüler und Jugendliche mit dem Slogan ‚Comedy macht Schule‘ entwickelt hat, die auch Erwachsene bei der Berufswahl anspricht. In Deutschland geboren und als Kind türkischer Gastarbeiter sah sich Osman Citir während seiner Jugend mit ähnlichen Problemen konfrontiert wie die heutigen Schüler, insbesondere diejenigen mit Migrationshintergrund. Zuviel Leistungsdruck, Angst vor der Zukunft und zu wenig Selbstbewusstsein tragen seiner Meinung nach dazu bei, dass die jungen Menschen ihre Chancen nicht ergreifen und sich zurückziehen. Osman Citir hat die Haupt- und Realschule absolviert und eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen.

Gleich nach seiner Ausbildung entdeckte er sein Comedy-Talent und steht bereits seit 2009 mit seiner Motivationsshow für Schüler und Jugendliche auf den Bühnen von Schulen, auf Messen und zahlreichen großen Bildungsveranstaltungen in Deutschland. Über 100.000 Jugendliche hat er bereits erreicht und überzeugt. Seine Überzeugung „Du kannst es schaffen“ transportiert der Motivationscoach Osman Citir durch großartige Standup-Comedy an tausende Schüler und Jugendliche sowie interessierte Erwachsene auf Berufs- und Ausbildungsmessen. Der einzigartige und kreative Moderator arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit vielen IHKs (Industrie- und Handelskammern), HWKs (Handwerkskammern) und Arbeitsagenturen zusammen.

Die mitreißende Motivationsshow

osman2Sein größter Trumpf ist die Empathie, die Osman Citir Schülern und Jugendlichen entgegenbringt. In seinem Bühnenprogramm Comedy macht Schule fesselt er die Jugendlichen direkt zu Beginn, indem er sie in einem interaktiven Standup-Part direkt anspricht und mit einbindet. Sofort ist das Interesse geweckt und die jungen Leute bewahren ihre Aufmerksamkeit auch bei den nachfolgenden wichtigen und ernsten Themen. Anschließend berührt Osman Citir sein junges Publikum emotional, indem er eindrucksvoll von schwierigen Zeiten und Wendepunkten aus seinem eigenen Leben berichtet. Er erzählt davon, dass auch er vor der Wahl stand, aufzugeben oder zu kämpfen und transportiert ohne belehrende Worte die Message, dass es besser ist, sein Leben anzugehen und alle Möglichkeiten zu ergreifen. Schon jetzt zeigt die Motivation große Wirkung beim jungen Publikum seiner Show. „Du kannst es schaffen. Es liegt an Dir“. Diese einprägsame Botschaft zieht sich durch die gesamte Show von Osman Citir mit zweckgerichteten und spritzigen Comedy-Einlagen.

Warum Sie Osman Citir für Ihre Messe buchen sollten?

An keinem Ort kommen so viele Schüler und Jugendliche zusammen wie auf Ihrer Messe. Ausbildungsmessen, Berufsbildungsmessen und Weiterbildungsmessen verfolgen das Ziel, jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen.

Die mitreißende Show von Osman Citir hat dabei einen großen psychologischen Effekt. Die Jugendlichen fühlen sich angesprochen, der Moderator ist einer von ihnen. Er hat es geschafft, seinen Beruf und seine Berufung zu finden. Entflammt und mit kreativen Ideen ausgerüstet gehen die Teilnehmer der Show zu den Ausstellern. Sie wissen jetzt, auch sie können es schaffen. Die duale Ausbildung, für die Osman Citir steht, ist der erste richtige Schritt, ein flexibles und ausgefülltes Berufsleben zu erreichen.